WIR macht Schule

Die SMV bildet sich weiter

Nach dem äußerst effektiven dreitägigen Projektmanagement Seminar „WIR macht Schule“, ausgehend vom Landesschüler-Beirat, kann sich die Schülerschaft auf neue und verbesserte Projektideen gefasst machen!

Neben viel Spaß und Freude konnten sich Schüler der SMV im Bereich Projektmanagement weiterbilden und neue, überschulische Kontakte zu anderen SMVlern und zum Landesschülerbeirat knüpfen.

„Diese intensive Weiterbildung war ein voller Erfolg. Wir konnten uns stets auf unsere Betreuer verlassen und jederzeit Fragen stellen. Dieses dreitägige „Köpfe-Rauchen“ hat sich echt gelohnt.“

Durch viele motivierte Referenten wurden Methoden im Bereich Rhetorik, Öffentlichkeitsarbeit und Zeitmanagement, sowie Motivation beigebracht.

„Voller neuer Ideen und Anregungen kommen wir jetzt zurück in die Schule und möchten unsere Erfahrungen voller Tatendrang einbringen und unsere Schule zu einem besseren Ort machen.“