SMV Tage 2017

Projektplanungstage am 11. und 12.10.2017

Die SMV-Tage waren dieses Jahr in einer uns bekannten Umgebung, dem Neubau des OHGs. Wir haben insgesamt zwei Tage miteinander verbracht, mit dem Ziel, uns gegenseitig kennenzulernen und um Projekte für das kommende Jahr zu planen.

Angefangen haben wir die zwei Tage mit kleinen Spielen, durch die man die SMV-Mitglieder besser kennenlernen konnte. Nachdem die Neuen unsere Gruppe kennengelernt hatten, sind wir in eine Reflexionsrunde übergegangen, in der wir das letzte Jahr revue passieren lassen haben.

Außerdem haben wir uns Anregungen der neuen SMVler abgeholt, die uns ihre Wahrnehmung der SMV-Arbeit schilderten. Allem voran wurde das herzliche Klima in der SMV gelobt. Es wurden aber auch Verbesserungsvorschläge geäußert, die uns natürlich motivieren, noch enger als Team zusammenzuarbeiten um die Projekte noch besser umzusetzen zu können.