Spendenlauf 2016

Einen Spendenlauf für 900 Schüler zu organisieren sieht nach weniger Arbeit aus, wie es letzten Endes ist. Dies merkte die SMV in den Vorbereitungen schnell. Dennoch ist ein Spendenlauf nur dann erfolgreich, wenn die Teilnehmer engagiert und motiviert mitmachen.

 

Und wir können nun stolz sagen, dass die Schülerinnen und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums motiviert und engagiert für den guten Zweck den Spendenlauf am 03. Juni 2016 absolviert haben. Durch das große Engagement – sei es auf der Strecke oder bei der Sponsoren-Suche – konnte das OHG nach ersten Hochrechnungen 9 000 Euro sammeln, welches nun der Bildungshilfe der Flüchtlinge aus Ostfildern – durch den „Freundeskreis Asyl“- zu Gute kommen wird. Auf diesen Betrag können wir sehr stolz sein und deshalb bedanken wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Läufern, Sponsoren und Helfern, die für das gute Gelingen des Spendenlaufs mitgewirkt haben!

Ein herzliches Dankeschön!