Mini-SMV-Tag 2018

19 motivierte Mini-SMVler trafen sich am 11.10.2018 im Jugendtreff Focus in Denkendorf, um die diesjährigen Projekte zu planen. Dabei lernten sich alle auch besser kennen. Mit dabei waren die Verbindungslehrerinnen Frau Bozbek und Frau Herrmann und die Mini-SMV-Leiter Sophie, Benedikt, Christian und Moritz.

Damit sich alle direkt am Anfang besser kennen lernen konnten, spielten wir verschiedene Spiele, bei denen auch der Teamgeist gestärkt wurde. Danach lernten die Mini-SMVler, wie die Projektorganisation funktioniert.

Nach einer kurzen Pause überlegten alle Teilnehmer, welche Projekte sie gerne umsetzen möchten. Schließlich einigten wir uns auf fünf Projekte (mehr Informationen in der Projektübersicht):

  • Wichteln für die Unterstufe
  • Wasserspender fürs OHG
  • Crêpes-Verkauf
  • Stille Galerie
  • Pausenmusik

Nachdem alle Projekte festgelegt waren, gab es zwei Phasen für die Projektplanung, in der sich die Teilnehmer in Kleingruppen trafen, um die einzelnen Projekte zu planen.

Insgesamt war es ein sehr produktiver Tag. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr.