Crêpes-Verkauf vor dem Schulhaus

Am 18.01.2019 fand ein Crêpes-Verkauf der Mini SMV statt. Wir verkauften Crêpes in beiden Pausen. Die Helfer trafen sich gegen neun Uhr und bauten die Tische auf. Um 9:15 Uhr kamen dann die ersten Käufer. Wir hatten zwei große Schüsseln Teig zur Verfügung und viele Helfer, unter anderem auch von der SMV. Leider klappte das Formen und Herunternehmen der Crêpes nicht ganz so gut, da uns etwas die Übung fehlte, doch die Crêpes wurden trotzdem gern gegessen. Als die erste Pause vorbei war räumten wir unsere Sachen auf. Das nächste Aufbau- Team traf sich kurz vor der 2. Pause um draußen die Crêpes anzubieten. Dort brauchten wir dann den Rest des Teiges auf und die Schüler freuten sich darüber. Am Schluss kamen wir um kurz vor zwölf zum Unterricht zurück.

Der Crêpes-Verkauf hat uns viel Spaß gemacht, beim nächsten Mal möchten wir vielleicht Waffeln anbieten.

Die Mini SMV hat einen Gewinn von 70 Euro gemacht.

Danke an die Unterstützung der SMV und natürlich auch an die Käufer unserer Crêpes.

Menü schließen

Du möchtest immer Up-to-Date sein?

Mit unserem Newsletter verpasst Du nichts am OHG!

Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, bist Du damit einverstanden, dass die SMV Deine E-Mail-Adresse speichert und Dir in unregelmäßigen Abständen (max. 2x pro Woche) Informationen zum Schulalltag und SMV-Projekten zusendet. Selbstverständlich enthält jede E-Mail einen Link mit dem Du dich ganz einfach wieder abmelden kannst.
Informationen zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dich interessiert die SMV? Dann komm einfach dazu!

Wir treffen uns jeden Dienstag in der 1. große Pause in der Aula und sind für jeden offen.
Alle Unterstufler können sich in der Mini-SMV (jeden Mittwoch in der 1. großen Pause im SMV-Zimmer) engagieren.

Lade unseren aktuellen Kalender herunter!

Wenn Du möchtest, kannst Du unseren aktuellen Projektkalender & einen Ferienkalender herunterladen.

WICHTIG: Du hast dann nur die Kalender-Version, die Du im Moment auf dieser Seite siehst.
Wenn Du einen Kalender haben möchtest, der immer aktuell ist, kannst Du unseren Projektkalender auch einfach abonnieren.

Ja, ich möchte euren Kalender herunterladen!

Integriere unseren Kalender in Deinen!

Wenn Du möchtest, kannst Du unseren Projektkalender & einen Ferienkalender in Deinen Kalender integrieren, um immer zu sehen, was wann los ist.

Ja, ich möchte euren Kalender in meinen integrieren!

Verbessere den Schulalltag!

In der Mini-SMV lernst Du die Organisation von Projekten und gestaltest den Schulalltag mit.

Komm dazu:
Wir treffen uns jeden Mittwoch in der 1. großen Pause im Selbstlernzentrum. (1. Sitzung: Dienstag, 17.09.2019, 1. Pause in der Aula)

Lerne Deine Ansprechpartner kennen

Verbessere den Schulalltag!

In der SMV verbesserst Du den Schulalltag durch Projekte und vieles mehr. Außerdem lernst Du neue Dinge.

Komm dazu:
Wir treffen uns jeden Dienstag in der 1. großen Pause in der Aula. (1. Sitzung: 17.09.2019)

Lerne mehr über unsere Arbeitsbereiche, bei denen Du noch mehr lernen kannst
Lerne Deine Ansprechpartner kennen